Faltenbehandlung

trenner

Hyaluron-Filler

Natürlich sind wir immer so jung, wie wir uns fühlen, aber unsere Haut zeigt uns manchmal im Spiegel doch etwas anderes. Sie reagiert auf Stress, Schlafmangel und andere Umweltfaktoren. Selbst mit einem gesunden Lebensstil lässt sich die natürliche Hautalterung nicht aufhalten, die bereits ab dem 25. Lebensjahr anfängt.

Schuld daran ist der abnehmende Hyalurongehalt unserer Haut. Hyaluron ist ein wichtiger und natürlicher Bestandteil. Es gilt als Feuchtigkeitsspeicher, gibt unserer Haut Volumen und hält sie glatt.

Nimmt nun der Hyalurongehalt ab, lässt die Spannkraft der Haut nach und es bilden sich die ersten Falten. Um Falten und auch Volumendefizite auf natürliche Weise auszugleichen, gibt es Hyaluron-Filler.

Wir benutzen Belotero, ein Hyaluron-Filler der Firma Merz. Die Behandlung ist sehr einfach und unkompliziert:

Belotero wird mit einer ultradünnen Kanüle direkt dort unter die Haut gebracht, wo es fehlt. Es integriert sich perfekt in das Gewebe und gibt der Haut so die fehlende Feuchtigkeit und Spannkraft zurück.

Botulinumtoxin Typ A

Botulinumtoxin ist als Nervengift verrufen, wird aber bereits seit 1980 zur Behandlung bestimmter, neurologischer Erkrankungen angewandt. Bereits 1992 fiel die glättende Wirkung bei Falten auf. Seit 2002 sind die Präparate offizell zur Anti-Falten-Therapie zugelassen. DENN: wie auch bei vielen anderen Medikamenten kommt es auf die Dosierung an.

Besonders die Falten im Stirnbereich (z.B. Sorgen- und Zornesfalten) sowie die Falten um die Augen lassen sich gut behandeln.

Feine Linien können sich im Laufe der Zeit zu tiefen Falten ausbilden. Daher kann man auch hier frühzeitig kleine Fältchen korrigieren.

Langfristig unerwünschte Nebenwirkungen sind nicht zu beobachten, denn der Körper baut den Wirkstoff nach und nach komplett ab.

Das grüne Schaf