Naturheilkunde

trenner

Die Naturheilkunde besteht aus einer beeindruckenden Vielfalt an effektiven Massnahmen und Therapien. So unterschiedlich diese auch sein mögen, ihr Ziel ist immer dasselbe: Sie aktivieren und stärken die Selbstheilkräfte des Körpers.

Blutegeltherapie

Der Einsatz von Blutegeln in der Medizin hat bereits eine sehr lange Tradition.

Die erste Erwähnung in der deutschen Literatur findet man um 1350.

Darmfloraanalyse

Unsere Darmflora auch Mirkrobiom genannt besteht aus Millionen von Bakterien. Dieses Mikrobiom bildet die Grundlage für unser allgemeines Wohlbefinden. Die  Zusammensetzung dieser Bakterien verändert sich jedoch ständig in Art und Umfang. Das liegt hauptsächlich an unserer Ernährung, aber auch an der Umwelt, oder an Medikamenten die wir einnehmen müssen.

Vitamin D-Therapie

Ein ausgewogener Vitamin D Spiegel ist wichtig für die ganzheitliche Gesunderhaltung unseres Körpers.

Durch eine normale Ernährungsweise ist es oftmals extrem schwer seinen Tagesbedarf an Vitamin D zu decken.
Man muss verhältnismäßig extrem viel Vitamin D reiche Ernährung in den Alltag einbauen.

Schröpfmassage

Ein Heilverfahren das bereits seit Jahrtausenden in den verschiedensten Kulturen angewandt wird. Schröpfgläser sind kleine Gläser die durch Unterdruck auf die Haut aufgesetzt werden. Bei der Schröpfmassage werden diese Gläser zusätzlich noch bewegt. Diese Art des Schröpfens wird als trockenes Schröpfen bezeichnet.

Gua Sha

Bei Ihnen ist die Behandlung mit einer GUA SHA geplant. Die GUA SHA ist eine Jahrtausend alte Behandlungstechnik, die in der traditionellen chinesischen Medizin angewandt wird. GUA SHA hat zahlreiche positive Wirkungen

Sprechen sie uns an

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung ist vielfältig und nicht nur bei Gewichtsproblemen zu empfehlen. Besonders auch bei wiederkehrenden Schmerzen, Allergien, aber auch Rheuma oder einfach zur Gesundheitsförderung. Oft ist eine vorherige Darmflora Analyse sinnvoll.

Sprechen sie uns an

Bewegungs- und Entspannungsmanagement

Stressmanagement durch Achtsamkeit im Wald – Waldbaden
Lebensfeuer

Gutscheine

Schenken leicht gemacht – mit dem Geschenkgutschein
Vor jedem Geburtstag, jedem Jahrestag und jedem Weihnachten sitzen wir wieder vor derselben Frage: Wie sieht es aus, das perfekte Geschenk? Ein Geschenkgutschein von uns ist die Antwort.

Das grüne Schaf